Wir freuen uns, dass wir für die Teilnahme am EU-Schulmilchprogramm ausgewählt wurden! 🙂
Dadurch bekommen unsere Kinder ab September täglich kostenlos Bio-Milch und Bio-Joghurt angeboten.

Wir bieten den Kindern spezielle Bildungsangebote zum Thema „Lebensmittel und Ernährung“ an, denn wer weiß, wo sein Essen herkommt, wie viel Mühe und Arbeit in der Erzeugung von Milch, im Anbau, in der Ernte und der Verarbeitung von Obst und Gemüse stecken, wer auch saisonale und regionale Unterschiede bei Obst und Gemüse entdecken lernt, entwickelt sehr wahrscheinlich mehr Wertschätzung für diese Lebensmittel. Kinder, die dieses Wissen besitzen, können bis ins Erwachsenenalter hinein davon profitieren, ihr Ernährungsverhalten besser zu steuern und die erlernte Kompetenz bei der Zubereitung von Speisen anwenden.

Weitere Infos können Sie der folgenden Broschüre entnehmen:

https://www.schulobst-milch.nrw.de/fileadmin/Inhalte/Dokumente/MUNLV/Brosch%C3%BCre_EU-Schulprogramm_NRW_08_2019.pdf

Broschuere_EU-Schulprogramm_NRW_08_2019

Quelle: www.schulobst-milch.nrw.de