Das Essen in unserer Kita

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung für Ihre Kinder liegt uns sehr am Herzen. Auf dieser Seite erfahren Sie alles über die Herkunft und Zubereitung des Essens, welches Ihre Kinder in unserer Kita erhalten. Falls Sie Fragen darüber hinaus haben, melden Sie sich gern bei uns.

Woher kommt unser Kita-Essen?

Das Essen für unsere Kita-Kinder bekommen wir aus Schloss Hamborn geliefert. Wir achten natürlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Obst und Gemüse. Die BioManufaktur von Schloss Hamborn steht für biologische und regionale Lebensmittel, die nachhaltig angebaut werden. Die Manufaktur verfügt über eine hofeigene Käserei, eine Fleischerei und eine Bäckerei. Weitere Informationen über die Herstellung der Produkte erhalten Sie direkt auf der Hofgut-Seite von Schloss Hamborn.

Die Schüler der Rudolf-Steiner Schule von Schloss Hamborn haben als Jahresarbeit einen kleinen Film über die BioManufaktur Schloss Hamborn gedreht, den Sie sich gern anschauen können (Video ist rechts verlinkt).